Spielplatz am Rüggen in Bruchhausen soll künftig aufgewertet werden

Bild: Stadt Arnsberg

Der SPD Ortsvereins Bruchhausen ist der Auffassung, dass der Spielplatz am Rüggen in Bruchhausen aufgewertet werden sollte, da dieser Spielplatz eigentlich ein ‚Vorzeigespielplatz‘ in der Stadt Arnsberg ist. Durch den den Spielplatz durchziehenden Bach, bietet es sich für Kinder an, mit dem Wasser zu spielen oder zu matschen. In anderen Ortsteilen sind in der Vergangenheit mit viel Geld gerade Wasserspielplätze mit Matschgelegenheiten erstellt worden.

Auf Initiative des SPD Ortsvereins Bruchhausen wurde deshalb von der Stadt Arnsberg eine Grundpflege auf dem Spielplatz durchgeführt. Nach einem Ortstermin mit der Stadt Arnsberg konnte erreicht werden, dass der Spielplatz zunächst durch die Ausweitung der Uferbereiche des Baches aufgewertet wird. So kann hier das Spielen mit Wasser möglich und interessanter gemacht werden. Auch Verkehrssicherungsmaßnahmen sollen noch in den Sommerferien durchgeführt werden, damit die spielenden Kinder nicht ohne weiteres auf die Straße laufen können. Darüberhinaus soll bis zum Herbst 2018 ein Konzept zur Weiterentwicklung der Spielplatzfläche erarbeitet und beraten werden.

Ortsvereinsvorsitzender Frank Neuhaus: ‚ Wir freuen uns, dass wir die Planungen zur Attraktivitätssteigerung des Spielplatzes auf den Weg bringen konnten. Die Spielplatzfläche bietet hierfür eine Vielzahl von Möglichkeiten. Auch wenn die finanziellen Mittel hierfür noch in den nächsten Haushalt eingestellt werden müssen, können vielleicht Teilpunkte des erwarteten Neukonzeptes schon vorab im Rahmen bürgerlichen Engagements umgesetzt werden. Der SPD Ortsverein wird hierbei mithelfen.‘