SPD Bruchhausen beim UB Parteitag in Medebach

Auf dem Unterbezirksparteitag in Medebach wurde ein neuer Vorstand gewählt. Wir gratulieren von dieser Stelle Dirk Wiese und seinem Team ganz herzlich zur Wahl und wünschen viel Erfolg und ein gutes Händchen in den kommenden Jahren.

Unsere Vorstandsmitglieder Raimund Hoffmann, Michael Kiefer und Kuno Strocka waren als Delegierte des Ortsvereins vor Ort und konnten nicht nur bei der Wahl mitwirken, sondern auch verschiedene Anträge an die SPD Bundestagsfraktion auf den Weg bringen.

Dazu gehört besonders ein Antrag, der von den SPD Ortsvereinen Bruchhausen und Neheim gemeinsam auf den Weg gebracht wurde. Seine Forderung ist es, in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen verbindliche Mindestbesetzungen von Pflegefachpersonal festzulegen. Dies sorgt für gute Arbeitsbedingungen und damit auch für eine gute Pflege der Menschen, die sie in diesen Einrichtungen dringend brauchen.

Wir freuen und darüber, dass der Antrag angenommen wurde und damit seinen weiteren Weg in Richtung Berlin geht!