Fairnesszone am Sportplatz Bruchhausen eingerichtet

Auf Initiative des SPD Ortsvereins Bruchhausen hat die Stadt Arnsberg jetzt am Sportplatz in Bruchhausen eine Fairnesszone für den Fuss-, Rad- und Autoverkehr eingerichtet.

Fairnesszone Sportplatz Bruchhausen

Stellv. Ortsvereinsvorsitzender Tim Breuner: ‚ An dieser Stelle gibt es den RuhrtalRadweg, den Fuss-, Auto- und Radverkehr zum Sportplatz und zur Tennishalle und zu den Tennisplätzen. Zu bestimmten Zeiten und Wetterlagen stösst der Verkehr an seine Belastungsgrenzen. Genau an diesen Tagen soll der Schriftzug auf der Strasse bzw dem Radweg das sonst übliche faire Miteinander in Erinnerung rufen“.

Ratsmitglied Frank Neuhaus:‘ Wenn Fussgänger, Radfahrer und Autofahrer in einem so engen Bereich aufeinander treffen ist besondere Rücksichtnahme erforderlich.  Wie in Neheim am R-Cafe und in Oeventrop am Segelflugplatz bereits geschehen bot sich auch am Bruchhausenener Sportplatz die Einrichtung des kostengünstigen Instrumentes einer Fairnesszone an. Der Bezirkausschusses Bruchhausen hatte unseren Antrag einstimmig unterstützt und wir danken der Stadt Arnsberg für die jetzt geschehene Umsetzung des Beschlusses.‘